DIY – Beanies häkeln

Beanies und vieles mehr!

In diesem Herbst gehen die Antennen der Mädchen in der Familie in Richtung Handarbeit. Im Wohnzimmer stapeln sich Wollknäuel und Häkelnadel-Sets.

Alles wird gehäkelt: Die Hülle für den kleinen Lautsprecher, Aufbewahrungsbehälter und Mützen, Mützen Mützen…. Für den Papa kommen noch Ohrenklappen dran und für den Opa ein cooles Schirmchen.

Wir versuchen sogar Sitzkissen aus Textil-garn zu häkeln. Weil es so ein tolles „Do it yourself“ Weihnachtsgeschenk ist, haben wir gleich eine kleine Videoreihe produziert, wo du auch lernen kannst eine einfache Beanie zu häkeln.

 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

3 Kommentare:

  1. Danke für diese tolle Anleitung, da werde ich an den Feiertagen mal mit meiner Tochter ein paar Mützen häkeln! Wirklich gut verständlich, klasse!
    LG Biggy

  2. Danke, Biggy. Das ist wirklich gut mit Kindern zu häkeln und sie haben ein Erfolgserlebnis. Viel Spaß dabei!

  3. Pingback:Ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke zum Selbermachen - Nordicfamily

Kommentare sind geschlossen