Im Nirgendwo bei Kiruna

Montag, 29.12.2014

Dies ist der Tag, um hier im Nirgendwo anzukommen. Der Horizont ist Feuerrot als wir aufwachen. Ich denke, dass es bestimmt morgen auch noch so sein wird und übertreibe meinen Enthusiasmus mal nicht. Stattdessen mache ich den Ofen an und kuschel mich davor. Kälter als minus 20 Grad draußen. Bei Ofelas fragen wir nochmal kurz nach , wo Matti steckt, um ihn vielleicht doch zur Schneeräumung zu überreden, aber er ist mit Touristen unterwegs. Stattdessen streicheln wir Pferde und fahren dann in die Stadt. Zur Bank, ein bisschen durch die Geschäfte bummeln , Pommes essen, nach den Städtischen Gängen nochmal zu Matti, seine Frau sagt, dass er wahrscheinlich keine Zeit hatte. Merle striegelt ein Pferd er ist glücklich und Jan hat zwei Ziegenböcke auf dem Schoss.

Im Häuschen angekommen, wird ein Film geguckt, essen gekocht… mit Nordlichtern ist heute nicht viel, dicke fette Wolken.

nordicfamily_ofelas

Wir gehen ein bisschen nach dem Abendbrot raus auf den See und spielen im Schnee, gute Maßnahme, um die Kinder etwas müde zu machen.

Vielen Dank Schwedisch Lappland für die Einladung. Außerdem werden werden wir von der Destination Gällivare und dem Skigebiet Dundret unterstützt

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.