Tag 1, Mittwoch, der 22.12.2010

Abreisetag / Bis Rostock / Autor: Jan

Das Wetter verspricht eine nicht ganz angenehme Fahrt bis Rostock. Um die Null Grad, mal Schnee, mal Regen. Wir schnallen die Tasche an unseren Fahrradgepäckträger und beginnen den Bus zu packen. Gegen 10.00 breche ich zwecks Organisation eines Kabels nochmal Richtung Mediamarkt auf. Der iPod will ja mit dem Autoradio verbunden werden. Ausserdem soll ich noch einige vergessene Sachen einkaufen. Meine schlimmsten Befürchtungen werden übertroffen. Das Stern-Center ist so voll, wie ich es noch nie erlebt habe und dementsprechend Schlangen, wie man sie zuletzt nach dem Fall der Mauer vor Beate-Uhse Läden gesehen hat. Ich dachte erst, es gäbe was umsonst

Nach meiner Rückkehr finde ich eine Familie mit Reisehummeln im Hintern vor. Los,Los, Los! ist das Motto. Wir bringen noch den Passat schnell in die Tiefgarage bei meiner Arbeit (er soll ja nicht frieren während unserer Reise) und los gehts.

Geertje fährt tapfer durch Schnee und Eis. Langsamer als sonst (45 min. mehr) erreichen wir doch unser Ziel. Besuchen Opa Norbert, versuchen Onkel Sönke zu besuche, aber er muss arbeiten und fahren dann zur Oma Traudi. Dort stellt Geerte fest, dass wir all die schönen gefrorenen Dinge auf unserem Balkon haben stehen lassen. Seufz. Also nochmal einkaufen.

Nach dem Abendessen, dann aber los Richtung Fähre. Abfahrt 2245, Boarding 2145. wir sind so gegen 2115 da und bekommen gleich gesagt, dass wir die Fähre fast für uns hätten. Als wir uns in die Lane einreihen, bestätigt sich diese Einschätzung. Vor uns fünf Autos hinter uns später noch drei. Für jeden, der schon mal zu einer anderen Jahreszeit von Rostock nach Trelleborg gefahren ist, schwer vorstellbar.

Noch ein kurzer Besuch an Deck. Um uns Eisschollen. Das fängt ja gut an.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.