Bärenpark in Dalarna

Stackmora / Autorin: Geertje

 

Eine der Pflichtunternehmungen hier in  der Gegend ist ebenfalls der Björnparken – Bärenpark mit Polarworld und Raubtiercenter. In riesigne Gehegen haben einige Tiere Auslauf, wir sehen Wölfe, Luchse, sibirische Tiger, einen Eisbären, der sich sichtlich mit einer blauen Tonne amüsiert und Tauchübungen in seinem Teich macht. Die Braunbären machen Winterschlaf und man kann nur auf einem Monitor erahnen, wie kuschlig sie es in ihrer Höhle haben.

Merle läuft teilweise tapfer bergauf bergab über das riesige Gelände, teilweise wird sie auf dem Schlitten gezogen, ihre Lust nimmt auch stetig ab. Aber wenn man etwas kränkelt ist das wohl normal.

An einigen Punkten im Park werden noch arktische Inseln vorgestellt… wieder ein paar inspirierende Reiseziele J

Weiterhin gibt es im Haupthaus realistische gemalte Tiere. Ein toller Ausstellungsraum, in dem ich auch meine Bilder sehe.

Der Bärenpark liegt gleich neben dem Skigebiet Grönklitt und vom letzten Jahr kennen wir einen hervorragenden Rodelberg. Nach langem Überreden kommt Merle doch mit und wir rodeln ein paar Mal den Hang hinunter.

Dann gehts wieder nach Stackmora, es hat den ganzen Tag geschneit und wir hoffen, daß wir das Häuschen noch wieder finden.

Dreimaliges Versuchen, die Sauna anzuschmeißen, brachte keinen Erfolg. So sollte es heute wohl nicht sein.

Stattdessen landen wir alle früh im Bett und gucken Serien.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.