Tag 18, Samstag, der 08.01.2011

Lungby – Trelleborg-Rostock

Ein kurzes Stückchen Fahrt durch den tauenden Süden Schwedens brachte uns nach Trelleborg, wo wir noch genüßlich bei ICA einkauften und Pizza aßen, bevor wir das Schiff nach Rostock befuhren. Wahrscheinlich wegen geringer Nachfrage wurden die Fährlinien von Scandlines und TT Lines heute zusammengelegt und das Schiff war immernoch brechend leer.

Merle mußte sogar mit schwedischen Halbwüchsigen im Bällchenraum toben, weil sonst niemand da war.
Zum Glück hatten wir alle Unetrhaltungsmedien , Laptop und Ipod mit an Board gebracht, so daß es nicht ganz langweilig wurde. Ich allerdings sehnte mich nur nach einem Bett.

In Rostock stiegen wir  gegen zehn bei meiner Mutter ab und tatsächlich gab es da ein Erkältungsbad und Bettchen für alle. Merle ist allerdings jetzt zu lang für ihr Reiseklappbett – oho, aber gemütlich ist es trotzdem.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.