Newfoundland – das Video ist fertig

Nachdem wir zehn Tage lang die Natur Nova Scotias in Atlantik Kanada erkundet haben, brachte uns eine Fähre nach Neufundland etwas weiter nördlich.

Was wir dort an spektakulären Naturschauspielen erlebt haben, konnten wir vorher nur erahnen und waren überwältigt von der Ursprünglichkeit, dem Blau der Eisberge und dem Auftauchen der Wale.
Der kleinste verschlief zwar die Hälfte der spannenden  Momente, trotzdem hoffen wir dass die Schönheit der Landschaft hier bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Denn welches Kind hat schon einmal die süßen Papageientaucher, Buckelwale und Eisberge in echt gesehen?

 

 

Diese Reise wird unterstützt durch die Destinationen Nova Scotia, Labrador&Newfoundland, wie Explore Canada und dem Reiseveranstalter Fasten your Seatbelt wie auch Marine Atlantica. Vielen Dank dafür.

 

Ein paar wertvolle Tipps, wie man einen verantwortungsbewußten Anbieter für  Walbeobachtungstouren findet, hat Beatrice von Reisezeilen zusammengetragen. Lies ihren Blogpost hier.

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Ein Kommentar:

  1. Pingback: Walbeobachtung - Kriterien für einen verantwortungsvollen Anbieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.