Skifahren in Dundret

Sonntag, 22.12.2015

Wir sind am nächsten Morgen nahezu die ersten am Skicenter da a) Morten um 10.15 Uhr eine Skistunde hat und b) die Schweden, wie wir schon aus früheren Erfahrungen wissen, nicht vor 11 Uhr zum Skifahren aufbrechen. Dann wird’s meist schnell voll.

nordicfamily-41

Wir leihen uns Equipment. Viel Equipment. Für Morten Ski, für Merle Ski, Snowboard und Langlaufski. Für Jan Ski und Langlaufski und für Geertje ein Snowboard und Langlaufski. Dazu die jeweiligen Schuhe und Stöcker und Helme und das Auto ist voll.

Wir wohnen in einem Doppelhaus direkt gegenüber der Rezeption und haben jeden Tag auf unserem Weg einen spektakulären Blick über Gällivare.

Nachdem wir unsere riesigen Taschen ins das Häuschen entleert haben, die Kinder versorgt und alles ins Bett gebracht haben geht Geertje noch auf gut Glück Nordlichter Fotografieren und erwischt auch ein paar. Hinter den Wolken schimmern sie durch, aber trotzdem schön.

nordicfamily-51

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.