Leuchtturm, Angler und Picknick

Be a lighthouse!

Es muss ganz dringend angehalten werden… es ist nämlich ein Leuchtturm auf der Karte eingezeichnet. Wir fahren die Ostküste entlang und müssen schon nach wenigen Kilometern deshalb auf die Bremse. Meine Sehnsucht nach Meer, kleinen Fischerhäfen und Leuchttürmen bringt uns soweit, einige Höhenmeter (25% Gefälle, ca 1 km lang) zu überwinden – zu Fuß, obwohl es eine Straße gibt. Jan hat jedoch bedenken, dass unser wenig-PS-Auto das nicht schafft. Unten peitscht das Meer, Angler stehen in der Gischt und holen Fische raus. Merle ist immer sehr interessiert an Anglern.. wo sie das wohl her hat?

Weiter geht es zum nächsten Küstenort. Dort mal keine Steilküste, sondern Lava-Stein-Kieselstrand. Die Versuchung zu baden ist groß.

Ab jetzt machen wir uns immer Picknick Brote und Tupper-Dosen zurecht, so finden wir immer romantische Orte, an denen wir Pause machen können. Es gibt sehr viele offizielle Picknickplätze mit Grill, gemähtem Rasen und beschnittenen Sträuchern.

Es ist Feiertag, die meisten Geschäfte sind zu, ruhiges Treiben auf der Straße.

Wir sind jetzt in Provoacao.

Picknick-Pause und die Fahrt über verschiedene Aussichtspunkte und den Kurort Furnas geht zurück in den Nordosten.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.