Freitag, 29.4.2011

Immernoch viel Wind und viel Sonne

Große Kinderrunde zum Basteln  im Haus und irgendwann will Merle aber lieber wieder allein sein und wir beschließen, uns demnächst am Strand zu treffen. Nach meiner walkingrunde, kehre ich zu unserer Strandmuschel zurück ud gemeinsam finden, wir daß Grillen um die Mittagszeit am Strand viel besser ist als am Abend in der Kälte. So gabs ein bißchen Brötchen und Fleisch vom EinwegGrill. Merle ernährt sich zur Zeit mit Vorliebe von rohem Salat und Gurken – vorbildlichJ

Dann will Jan nach Vitte wandern, zum Einkauf… er wollte ja immer barfuß im Urlaub gehen.

Aber alle brauchen eine Mittagspause. Merle hofft, daß sie Fernseh gucken kann.. geht aber nicht… alle pennen. Jan steifelt irgendwann los und als Merle aufwacht, ist es unterm Dach shcon ganz schön warm, denn wir haben e snicht gewagt, das ägyptische Dachfensterlüftungssystem zu benutzen, weil es so stürmt. Es wird gemütlich Joghurt gelöffelt und Caro Kaffee getrunken und etwas verspätet, aber immerhin, basteln wir Osterkarten und solche sachen aus dem Bastelblock, ganz meditativ und kreativ, bis Jan mit vollbepacktem Rucksack aus dem Edeka wiederkommt.

Die Familie muß noch mit auf eine weitere Wanderung, die Kamera muß unbedingt nochmal mit an den Strand Richtung Neuendorf ausgeführt werden. Tatsächlich gibt es da eine Stelle mit unendlich vielen Hühnergöttern… da muß ich nochmal hin.

Mit einer Schatzsuche („die Hühnergötter haben was versteckt…“) konnten wir auch Merle locken. Die Sauna war fast richtg programmiert: zu unserer Rückkehr war sie warm. Dann noch ein Gemüseabendbrot udn dann war es schon ziemlich spät. Merles toter Punknt war etwas überschritten. Der Familie taten die größten und diekleinsten Füße weh vom vielen barfuß laufen. Ich bin gespannt, ob Merle morgen 800m kids Lauf mitrennt… die Eltern sind ja nicht gerade ein Vorbild: Laufschuhe nicht mit und Sport BH vergessen – geht ja gar nichtJ

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.