Tag 15, Mittwoch, der 05.01.2011

Stackmora / Autorin:  Geertje

Winterwunderland. Es s chneit und schneit. Wir machen einen kleinen Spaziergang durchs Dorf, um uns bei bei Detlef udn Laurita zu vergewissern, wann wir denn un eigentlich verabredet sind. Mit ein paar rodelpartien gespickt, ist es ein fantastisches Erlebnis mit dem pulvrigen Schnee. Leider kann man daraus nichts bauen… es kribbelt in den Fingern.

Ich zieh nochmal die Schneeschuhe an und stapfe einen breiten Waldweg entlang, der Schnee ist wirklich schon tief und die Schneeschuhe laufen oben drauf.  Ich bin etwas schwächlich, deshalb laufe ich nicht bis in den nächsten Ort. Das rascheln der Klamiotten und Schlurfen der Schuhe ist schon zu laut, wenn ich ab und zu anhalte, ist es ganz und gar still im Winterwald. Ein paar schöne Fotos, fast schwarz weiß, nehme ich mit.

Jan und Merle entspannen in der Zeit im Hüttchen, bevor wir zu unserer Kaffeeverabredung aufbrechen. Es gibt Kladdkaka, klebrigen Schokokuchen mit Mandarinen drin, sehr lecker und sättigend. Eigentlich gibt es soviel zu erzählen, daß wir bis in die Nacht dableiben könnten, aber die beiden haben auch schon über Weihnachten und Silvester soviel Besuch gehabt, daß wir sie nicht so lange strapazieren wollen. Merle spielt lange Frida, die Katze und die Männer reden über Umwelt, Politik und Kunst.

Gegen sieben schwirren wir ab. Der Schlitten rodelt so manche Bahn zu unserer Hütte und es schneit immernoch.

Die Sauna ist perfekt vorbereitet, jedoch fühle ich mich auch so kränklich, daß wir es lieber lassen.

Im Magazin vom Dezember letzten Jahres, was ich mir als Reiselektüre gekauft habe, entdecke ich überascht einen langen Artikel über die Kundalini Yogis bei Kartha Singh in Frankreich.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.