Nova Scotia – das Video ist fertig

Heute gibt es unsere erstes Kanada-Video: Atlantik Kanada.

Hier berichtet Merle über die Reise durch Nova Scotia, also Neuschottland.
Zunächste fahren wir entlang der Südküste, auf der Lighthouse Route, um dann ins Landesinnere vorzudringen, um den Kejimujik Nationalpark zu besuchen und später auf der Bay of Fundy den Hummerfang zu dokumentieren und den größten Tiden Hub der Welt zu sehen.

Danach erzählen wir von einigen Tagen Wohnmobil Urlaub, wo wir unter anderem in Nationalparks und Provincial Parks campten.
Am Ende zelteten wir noch auf Cape Breton, einer Halbinsel im Nordosten Nova Scotias.

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

6 Kommentare:

  1. Das Video ist wirklich super geworden! Es macht ganz viel Lust auf Nova Scotia! 🙂

  2. Danke Antje – dann haben wir unser Ziel erreicht 🙂 Es ist wirklich eine wunderbare Gegend, um als Familie unterwegs zu sein!

  3. Ein süßes Video <3

    Wie gehts deinem geprellten Zeh? Alles wieder i.O.?

    Liebe Grüße
    Christina

  4. Ja mein Lieblingsosteopath hat einmal angefasst, dann war es wieder gut 🙂 – zum Glück –
    Detailliertes zu einem Arztbesuch kan man noch hier nachlesen: http://www.nordicfamily.de/im-norden-nova-scotias-mit-dem-camper-unterwegs/

  5. ein wunderbarer Bildbericht…macht neugierig und ist doch sehr informativ…danke dass ich ihn sehen durfte

  6. Vielen Dank Wally, gerne inspirieren wir zum Nachmachen, sieh gleich die Fortsetzung, den Neufundland Film 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.