„Whalewatching“ muss warten

Erst mal ans Meer. Konnten wir aufgrund der Dunkelheit gestern gar nicht realisieren wie unser Ausblick ist, freut uns jetzt natürlich, der Blick aus dem Fenster direkt auf den Atlantischen Ozean und „Sao Jorges“ gegenüber. Toll.

Nach einem Spaziergang zum nahe liegenden Felsen-Strand, packen wir unsere sieben Sachen und machen uns auf nach „Madalena“. Geertje hat nämlich alle Whalewatching Anbieter angeschrieben und CW Azores hat sich gemeldet. Da wollen wir hin und ‚Whale Watchen‘. Und die sitzen nun mal an der Westspitze der Insel gegenüber der Insel Faial.

Wir lernen Enrico kennen, der uns erklärt, was um diese Jahreszeit noch so mit WhaleWatching drin ist (Ja, bei gutem Wetter) und ob das mit dem Tauchen von Geertje was wird (schwierig, weil viele Tauchguides nur saisonal arbeiten). Er verspricht sich zu melden via SMS und wir gehen in einem Imbiss, essen eine Kleinigkeit, kaufen dann in einem ‚Hipermarket‘ (Super ist out, Hiper ist in) das nötigste ein und fahren dann noch zu einer Höhle (Grota de irgendwas torres). Auch da kurz die Info: Führungen täglich aus Sonntag und Montag jeweils um 14:30 Uhr und 16:00 Uhr.

Es ist 15:00 Uhr und a) wollen wir nicht solange Warten und b) dürfte Morten eh nicht mit Rein. Ist halt eine Lavahöhle, die man nur mit Helm und Taschenlampe erklettern kann.  Nix für Weicheier.

Ich allerdings, als Warmduscher springe, zu Hause angekommen erstmal in den Wirlpool und plansche mit Merle darin herum. Irgendwann will ich raus aber Merle will noch drin bleiben und drin bleiben und drin bleiben bis es nicht mehr geht.

Derweil schmeißt Geertje den Kamin an und was leckeres zu Essen in den Ofen (mit Hackfleisch gefüllte Aubergine). So kann ein Tag auch zu Ende gehen.

Ich schlafe mal wieder ein beim Morten zu Bett bringen. Tabse dann nochmal runter um nach Geertje zu sehen. Wir beschließen, dass ich auch den Rest der Nacht mit Morten verbringe. Er muss sich dran gewöhnen. Geertje wird ja bald zum Icehotel fliegen…

 

Papa

Jan Marquardt ist als Papa von Merle und Morten gut ausgelastet. Hat aber doch noch Zeit sich als Videograf, Blogger und Journalist mit all den spannenden Themen zu beschäftigen, die ihn an neue virtuelle und reale Orte führen. Das ein oder andere Foto hat er auch schon zum Blog beigesteuert. Und viele Texte von unterwegs versehentlich als Geertje Jacob eingeloggt veröffentlicht, daher steht in den Texten meist noch ein extra Hinweis auf seine Autorenschaft. Falls nötig :)

Kommentare sind geschlossen.