Day two „swedish championship in snowsculpting“

Die Grundform war ein 3x3x3m großer Kubus. Seit gestern versuchen wir, die Form herzustellen, die wir vorher erdacht haben – ein prähistorisches Insektenei, gefunden in den Gruben Kirunas. Keiner weiss, ob noch Leben in ihm schlummert und was dies für die Zukunft Kirunas bedeutet.

Es sind mittlerweile auch in der Stadt minus 30 Grad. Die Kälte beißt im Gesicht und nach 2-3 Stunden ist man körperlich schon ganz schön erschöpft. Dafür laben wir uns an gutem lappländischen Essen und freuen uns wenn Nordschwedische und Dänische Freunde vorbeischauen und uns mit ihrer Hilfe oder heißem Kakao verwöhnen.

Wir sind guten Mutes, dass wir es bis zur Preisverleihung schaffen 🙂

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.