Merle gewinnt beim Photo Contest

Photo Contest „Arctic biodiversity“

Mit unseren vielen Fotos von arktischen Gegenden nehmen wir am Photo Contest teil, jeder hat seine Lieblingsfotos eingereicht. Jan seine Islandfotos, ich meine Kebnekaise- Fotos und Merle Landschaft, Tiere und dieses Bild in der Kategorie „People“.

Damit gewann sie in der Kategorie „Under 14“. Und es ist natürlich wirklich ihr Foto, keines der Eltern. Mit ihrer kleinen roten digital Kamera geschossen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn Merle!

Die Geschichte hinter dem Foto:

Im Frühling 2014 sehen wir in Schwedisch Lappland den schmelzenden Schnee, spüren die warme Frühlingssonne und genießen die schon sehr langen Tage mit viel Licht. Fasziniert beschauen wir die Landschaft mit unseren großen Augen und Kameras, denn große abbrechende Schneefelder und überhaupt diese Massen an Schnee sind schon sehr exotisch.

Wir fotografieren viel und stecken Merle an. Sie hat eine kleine Kompaktkamera, mit der sie vieles auf der Reise dokumentiert.
So folgen wir einem Mann, der wahrscheinlich mit seiner Ausrüstung zum Eisangeln hier entlangstapft. Wir sehen wie, groß die weißen Schollen sind, wie klein und unbedeutend ein Mensch gegen diese Naturgewalten.

 

Arctic Biodiversity_people

 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

2 Kommentare:

  1. OPASCHWIEGERVATER

    Glückwunsch Enkeltochter!Die Stimmung kommt wunderbar an.Ich liebe solche Motive!!Frag Deine Mutter.
    Liebe Grüße OPA NORBERT

  2. danke, Ermutigung und Lob kann man doch immer auf der künstlerischen Laufbahn gebrauchen 🙂

Kommentare sind geschlossen