Top Ski Gebiete Skandinavien

 

Warum wir auch zum Wintersport gerne nach Skandinavien fahren, wisst ihr ja: übersichtliche Pisten, Schneesicherheit, familienfreundliche Umgebung, die Kombination von Alpin und Langlauf ist gut möglich und nicht zuletzt die Nordlichter in der kalten Jahreszeit sind ein guter Grund immer wieder bis zu minus dreißig Grad auszuhalten.

Die besten Ski Gebiete 

Idrefjäll in Schweden

idre_20121224_141317Hier waren wir schon in unserer Zeit ohne Familie. – mitten in der Mitte von Schweden.Als wir dann zu dritt waren, probierten wir hier auch unseren ersten Ski Urlaub mit Kind aus. Es gibt unzählige Möglichkeiten diese Gegend im Winter zu genießen. Teilweise zog ich Merle im Fjellpulken hinter mir her oder jemand von uns war mit ihr im Spieleraum. Oder es gab eine interessante Aktion mit Aske dem Rentier, ein Maskottchen . Die Hütten liegen direkt an der Piste oder an einer Langlauf-Loipe. Neben Rentieren sind auch Schlittenhunde hier sehr präsent und wir haben hier unsere erste Schlittenhunde Tour unternommen. Kinder unter acht Jahren benötigen noch keinen Skipass. Merle hat hier ihr erstes Ski-Diplom erworben.
Hier findest du alle Beiträge, die wir über das Idrefjäll verfasst haben.
Hier geht es zur Seite des Skigebietes.

 

Björkliden Fjällby in Lappland

fjälle_björkliden__nordicfamily

Das Ski Gebiet Björkliden liegt in Lappland, dort wo es ca. acht Monate im Jahr Winter ist. Im Frühling sind die Tage schon fast länger als bei uns und wir fahren im schönsten Sonnenschein Snowboard, Alpin und Langlaufski. Es gibt den Lemmelklub für Kinder mit den verschiedensten Aktivitäten. Für ganz abenteuerliche Eltern gibt es Eisklettern und Heliskiing. Ein Highlight für große und kleine Männer ist eine Fahrt mit der Pistenraupe Emma, für Foto-Begeisterte ein Besuch der Abisko Sky Station für die Nordlicht-Beobachtung.
Hier findest du unsere Reiseberichte aus Lappland
Hier geht es zur offiziellen Seite des Ski Gebietes Björkliden

 

Skeikampen in der Nähe von Lillehammer, Norwegen

20131228_132417In der Nähe des Olympia-Standortes Lillehammer befindet sich das Ski Gebiet Skeikampen. Mit den Grillhütten und der übersichtlichen Anlage finden wir es hier besonders familienfreundlich. Wenn es schon nachmittags dunkel wird, sind die Pisten beleuchtet. Die Kinder fahren nach Abschluss der Skischule kleine Rennen und sind stolze Besitzer von Schoko-Medaillen. Wer noch nicht ganz außer Puste ist, geht am Ende des Tages noch in den Pool und in die Sauna.
Hier siehst du unsere Beiträge, die wir über das winterliche  Skeikampen verfasst haben.
Hier kannst du dich ganz aktuell über das Ski Gebiet informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen