Kapla Steine im Test

Was für eine Freude, als im Gestaltungsbüro Atelier Babelsberg eine Holzkiste mit 280 Kapla Steinen eintraf. Die drei GEstalterinnen machen sich sogleich ans Werk und probieren die Holzbausteine aus. Der Name kommt übrigens aus dem Niederländischen KAbouter PLAnkjes und meint „Wichtelhölzchen“ ,wie passend für die Adventszeit. Die Holzplättchen  sind 117 mm lang, 23,4 mm breit und 7,8 mm hoch. So kann man sie ganz vielfältig kombinieren.

Wir beschließen erst einmal ein Bauwerk aus dem beiliegenden Buch zu bauen, eine Kugel aus eckigen Steinen? Irgendwie kriegen wir es ganz gut hin, als wir dann jedoch den nächsten Aufbau probieren, es ist eine gewendelte Form, rächt sich jede Ungenauigkeit. Trotzdem erstaunlich, dass wir ohne Verbindungsstücken u.ä. auskommen.
Wir versuchen auf die Kugel dann eine weitere Form zu bauen. Das gelingt. und wir sind mächtig stolz und müssen erstmal ein paar Gruppen Selfies mit dem Kunstwerk schießen.

In einer Fortsetzung wird man dann sehen können, was die Kids aus den Kapla Steinen zaubern.

 

Papa

Jan Marquardt ist als Papa von Merle und Morten gut ausgelastet. Hat aber doch noch Zeit sich als Videograf, Blogger und Journalist mit all den spannenden Themen zu beschäftigen, die ihn an neue virtuelle und reale Orte führen. Das ein oder andere Foto hat er auch schon zum Blog beigesteuert. Und viele Texte von unterwegs versehentlich als Geertje Jacob eingeloggt veröffentlicht, daher steht in den Texten meist noch ein extra Hinweis auf seine Autorenschaft. Falls nötig :)

Ein Kommentar:

  1. Eine schöne Kugel habt ihr da gebaut 🙂
    Was ist aus der Fortsetzung geworden?
    Ich habe auf meiner Seite ein paar Informationen zu Kapla Steinen zusammen getragen. Vielleicht habt ihr Lust mal vorbei zu schauen: holzbausteine-und-baukloetze

    VG, Kati

Kommentare sind geschlossen