Matschewetter in Stockholm an Mortens Geburtstag

Aufregung pur, als mein innerer Kalender nicht mit dem des Computer übereinstimmt. Mortens Geburtstag ist heute und wurde lange auf Sonntag geortet.

Abendlich einmal Muffins verbrannt, dann improvisierte Kekse mit Gesichtern drauf. Ein Uhr nachts geschafft.

So dann planen wir mal den Tag mit Kinderattraktionen. Im Kulturhuset gibt es RUM FÖR BARN, eine Etage mit Kinderaktivitäten und vielen Büchern. Da sie um 11 Uhr öffnen sind wir rechtzeitig vor dem großen Ansturm da und Merle probiert sich künstlerisch beim Malen einer Staffelei….

Der Papa kommt auch nach und dann ist die Familie wieder glücklich vereint im Kulturhuset zum Mittagessen und dann geht’s zur nächsten Attraktion: Junibacken auf Djurgarden…. eine schöne Astrid Lindgren Indoorwelt… für diese Art von Wetter.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind total überfüllt, keiner will bei Nass Schnee Regen zu Fuß gehen.

Morten hat seinen Geburtstag gut überstanden und wir haben wieder zwei tolle Familiensehenswürdigkeiten und Aktivitäten im Norden erkundet.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Mit Familie im Winter nach Stockholm | Stories & Places

Kommentare sind geschlossen