Schweden 2012

Nach 3 Wochen Icehotel Arbeit ohne Familie ist es jetzt endlich wieder Zeit miteinander gemütlich die Weinachtszeit zu verbringen und wo geht das für uns besser als im verschneiten Schweden.
Wir treffen uns in Stockholm und werden für ein paar Tage in Hannas Apartment wohnen.

Ein wunderbarer Empfang nach einer kurzen Nacht und einem frühen Aufbruch aus Jukkasjärvi.

Am Abend sind alle versammelt mit einer Menge Gepäck und viel Freude sich wieder zu sehen.

An unserem ersten gemeinsamen Tag in Stockholm ist Santa Lucia. Wir wollen es in Skansen mit erleben.Dort reitet Merle auf einem Pony, sieht kleine und große Tiere. Es gibt einen traditionellen Weihnachtsmarkt mit Losbuden zu verschiedenen Themen, bei einem kann man Würste losen, bei einem anderen Überraschungsgeschenke.
Dann sehen wir einen Lucia Umzug auf Pferden, Ein mit Kerzen geschmücktes Mädchen vorneweg und mit  vielen schwedischen Liedern.

Es ist ca minus 7 Grad. Wir haben einen Buggy gemietet und in Stockholm liegt noch viel Schnee von der letzten Woche auf der Straße. Es ist ein Training, den Buggy dort  hindurch zu bewegen. Deshalb besorge ich noch einen Travel Ergo Carrier. Vielleicht ist es einfacher ihn zu tragen.

 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.