nordicfamily am nördlichsten Punkt Irlands

Tag 6 30.6.

Wir fahren als erstes zum Irischen Nordkap, dem Malin Head. Foto!

Dann wieder zurück und Richtung (London-)Derry. Wir besichtigen das schöne kleine Städtchen. Es ist Sonntag und die meisten Geschäfte in der Altstadt zu (Tip: Wenn man Vormittags ankommt, findet man ggf. oben in der Bishops Street auf dem Bezahlparkplatz noch ein Plätzchen. So erspart man sich die unzähligen Parkhäuser, die es um das Stadtzentrum herum gibt und ist gleich in der Altstadt. Mit einem Womo kann ich jedoch nicht dazu raten in die Innenstadt zu fahren. Zu eng!

Wir essen nach unserer kleinen Besichtigungstour inkl. Peace-Bridge in einem netten, günstigen und familienfreundlichen Lokal (Ich glaube Free Wetherspoon o.ä.) am Diamond Kreisverkehr in der Altstadt und fahren dann weiter Richtung Westküste wo unsere „Wilderness Dream Cottage“ für 3 Tage wartet.

Die Beschreibung stimmt. Hier sind wir nun mitten im wilden Hinterland. Kein TV, kein Internet aber viel Natur und ein Bollerofen.

Wir schauen aus dem Fenster und sehen nichts als hügelige Landschaft mit ein paar Schafen drauf, Bäume, wechselwolkigen Himmel.

Papa

Jan Marquardt ist als Papa von Merle und Morten gut ausgelastet. Hat aber doch noch Zeit sich als Videograf, Blogger und Journalist mit all den spannenden Themen zu beschäftigen, die ihn an neue virtuelle und reale Orte führen. Das ein oder andere Foto hat er auch schon zum Blog beigesteuert. Und viele Texte von unterwegs versehentlich als Geertje Jacob eingeloggt veröffentlicht, daher steht in den Texten meist noch ein extra Hinweis auf seine Autorenschaft. Falls nötig :)

Kommentare sind geschlossen.