Gros Morne Nationalpark in Neufundland

Von Cow Head nach Rocky Habour und das romantischste Lagerfeuer

Nach einem leckeren Frühstück., das wir dem Einkauf gestern Abend noch zu verdanken haben, geht Geertje mit den Kindern Richtung Leuchtturm und ich mach klar Schiff. Als ich meine Truppe dann aber einsammeln will, finde ich sie nicht und fahr daher immer zwischen der Halbinsel mit dem Leuchtturm und unserem Motel hin und her. Nach dem dritten Anlauf frage ich einen Passanten und der sagt, er hätte sie auf einem Rundweg gesehen und sie müssten da und dort aus dem Wald kommen. Und tatsächlich. Da finde ich sie.

 

Bonne Bay Boat Tour

Nach dieser Aufregung ist der Weg nach Norris Point  -30 min.- ein Klacks. Dort erwartet uns eine Boottour durch den Fjord.

Vier ältere Herren sorgen auf dem Katamaran für Entertainment und Wíssensvermittlung, inklusive Verkleidung und Live Musik. Die gute Laune steckt an und wir sehen neben Weisskopfseeadlern auch wieder einen Minkiwahl und natürlich auch den Aufwurf der tektonischen Platten vom Wasser aus.

Die zwei Stunden sind für den müden Morten etwas anstrengend aber er hält bis zum Ende ohne Schläfchen durch.

Wieder an Land, gibt es noch ein Marine Station zu besuchen, wo wir einen lebenden blauen! Hummer gezeigt bekommen. Wie immer sind die Kinder vom TouchTank am meisten fasziniert und Morten traut sich sogar eine lebende kleine Spinnenkrabbe in die Hand zu nehmen. Merle versucht, Flundern zu fangen, aber das klappt nicht und das Wasser ist mit 2 Grad etwas zu kalt für sie.

Campfire beim Leuchtturm Lobsters Cove

Dann Checken wir im Ocean View Hotel ein, ruhen uns kurz aus und brechen gegen halb sieben zum Steinstrand unterhalb des Leuchtturms bei Lobster cove auf, um dort mit anderen Besuchern am Lagerfeuer zu singen und Kakao zu trinken. Tolle Aktion seitens der Verantwortlichen im Park und wir verbringen so mit ca. 26 anderen Teilnehmern einen schönen Abend bei Gesang und Gespräch bis wir, von Nudeln aus dem 5 min. Becher gesättigt, gegen halb zehn im Hotel eintreffen.

Diese Reise wird unterstützt durch die Destinationen Nova Scotia, Labrador&Newfoundland, wie Explore Canada und dem Reiseveranstalter Fasten your Seatbelt wie auch Marine Atlantica. Vielen Dank dafür.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Kommentare sind geschlossen.