Vuokatti: Unsere Weihnachtsreise im Finnland Video

Unser Finnland Video zeigt, dass es auch bei uns kleine Traditionen gibt, eine davon ist, dass wir im letzen Blogpost einer Reise ein kleines Video präsentieren.

Doch es sei darauf hingewiesen, dass das Finnland Video kein Zusammenfassungsvideo ist, dass es dem interessierten Leser erspart, all die schönen Artikel der Reise zu lesen 😉 Als Video können wir nur Szenen und Erlebnisse zeigen bei denen wir die Muse und Möglichkeit hatten zu filmen. Und das ist in vielen Situationen nun mal nicht so. Und dann macht lesen wieder Sinn und hoffentlich auch Spaß.

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=IpDL6_HijI8

Wer z.B. wissen möchte, wie man nach Vuokatti kommt, erfährt hier mehr in unserem Anreise-Blogpost.Von Deutschland aus nach Finnland im Winter.

Oder wer mehr über unsere Schneeschuh-Tour und die Tierspuren erfahren möchte, die wir im verschneiten finnischen Wald gefunden haben, bekommt hier ein wenig mehr Details: Schneeschuhwandern in Vuokatti.

Skifahren ist im hohen Norden doch immer wieder schön und etwas anders als in den Alpen. Mehr dazu hier: Skifahren in Vuokatti für die ganze Familie.

Kein bewegtes Bild konnte vom inneren der Panorama-Sauna des örtlichen Hotels gemacht werden, aus naheliegenden Gründen: Dafür gibt es unseren Blog-Post hier: Skilanglauf in Vuokatti und eine Panoramasauna.

Wer über die bewegten Hundeschlitten-Bilder noch ein paar wirkliche niedliche Hundebilder mit unseren kleinen Hundefans sehen will, findet hier mehr: Huskytour in Vuokatti mit Vuokatti Safaris.

Für die Weihnachtsstimmung und kulinarisches geht´s hier entlang: Weihnachten in Finnland mit viel Schnee.

Ein schönes Beispiel für Situationen in den man nun wirklich weder Fotos noch Videos machen kann und schon gar nicht darf, ist z.B ein Besuch in einem Wellness Spa. Katinkulta Spa in Vuokatti – Baden!

Wenn die Frau allein gelassen wird, macht sie nochmal so richtig viele Bilder von Langlaufloipen. Wie hier: Langlauf in Vuokatti und ein Video mit der wahren Geschichte

Wir hoffen, ihr hattet Spass mit unseren Berichten und heute mit dem Video und freuen uns auf eure Kommentare.

Bis zum nächsten Abenteuer, das schon am nächsten Donnerstag auf Geertje wartet.

Vielen Dank an Visit Finnland, die Desitination Vuokatti und die Veranstalter vor Ort für eine unvergessliche Winterwoche.

Danke unseren Ausrüstern Reima, Woolpower udn Baffin für die richtige Winterkleidung.

Papa

Jan Marquardt ist als Papa von Merle und Morten gut ausgelastet. Hat aber doch noch Zeit sich als Videograf, Blogger und Journalist mit all den spannenden Themen zu beschäftigen, die ihn an neue virtuelle und reale Orte führen. Das ein oder andere Foto hat er auch schon zum Blog beigesteuert. Und viele Texte von unterwegs versehentlich als Geertje Jacob eingeloggt veröffentlicht, daher steht in den Texten meist noch ein extra Hinweis auf seine Autorenschaft. Falls nötig :)

3 Kommentare:

  1. Wunderschönes Video einer offenbar wunderbaren Reise. Die wäre auch genau nach meinem Geschmack!

  2. Minna Tuhkalainen

    Schön! Danke! Aber … Bitte … VUOKATTI (nicht Voukatti)

  3. Danke für die Korrektur Minna – wir sofort geändert. 🙂 beste Grüße

Kommentare sind geschlossen