Kiruna Snowfestival Tag 2 – behind the scenes

Am Tag zwei unserer Arbeit beim Snowfestival in Kiruna hatten Thomas Braun und ich uns schon etwas eingegroovt. Am ersten Tag heißt es immer, viel Schnee weg schaffen, dann werden die Arbeiten meistens immer feiner, genauer und kleiner. Am Beginn des Tages hatten wir wie immer eine Gopro aufgestellt, die alle 30 Sekunden ein Bild machte im Zeitraffervideo sieht man dann wie der Birkenwald auf einer Seite entsteht. Erst zeichne ich an, dann fängt Thomas an die Birkenspitzen zu schneiden.

Es ist Donnerstag und es wird keine Zeit sein, in den Abend hinein zu arbeiten, denn im Rahmen des Schneefestivals spielen im Folketshus mehrere Kiruna Bands: „Willy Clay Band“, „Tullamoore Dew“ und „Aldrig i Livet“. Wir haben Freikarten, und ich nutze die Chance, das lokale Spektakel zu hören. Thomas ist fix und fertig von all den Eindrücken und der Arbeit, er ruht sich lieber aus. Die Stimmung im großen Saal des Folketshus ist großartig, sehr emotional, als auch noch bekannte lokale Größen spontane Einlagen bieten.

Ein Mitbringsel habe ich vom heutigen TAg: eine schillernde Glasmurmel, die ich in unserem Schneeblock gefunden habe. Später taucht noch eine zweite auf. In einer Zeit, wo Kinder lieber AUf dem HAndy daddeln, als Brettspiele aufbauen oder gar im Sand Murmel spielen…. eine echte arktischer Glasperle – herrlich märchenhaft.

Ich freue mich, als erste Besucher auf der Baustelle an unserer Skulptur schon mal etwas erkennen, nämlich den Birkenwald, er wirkt genau so , wie ich es mir in dem Modell vorgestellt haben.
An andere Teile der Skulptur wage ich mich nicht so richtig heran.

Hier kannst du lesen, wie es uns am ersten Arbeitstag ergangen ist.

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Ein Kommentar:

  1. Pingback:KRN - Unser Flughafen Kiruna - Nordicfamily

Kommentare sind geschlossen