Unser Dänemark Video ist fertig!

Das Dänemark Video ist endlich fertig und erinnert uns nochmal an unsere Herbstferien auf Jütland.

Ich spüre noch den Herbstwind auf meiner Haut und rieche das Laub zusammen mit dem Meerwasser der Ostsee als wir durch den Buchenwald mit einer Kutsche unterwegs sind.

Auch wenn man in einem Video vielleicht nicht alle Sinneseindrücke wiederspiegeln kann, wollen wir dir Lust machen, die Region Odder / Horsens auf Jütland zu besuchen.

Auf Jütland befindet sich ja auch die Heimat von Lego. Deshalb haben wir auf einem kleinen Ausflug auch den Vergnügungspark Legoland und das interaktive Museum Lego House besucht. Beides war sehr unterschiedlich und faszinierend.

Da wir um Halloween unterwegs waren, gab es viel Kürbis Deko, sowohl im Legoland auch in den Straßen von Horsens und Odder.

Neben den kulturellen Attraktionen  haben wir natürlich die Natur erobert. Wir sind mit den Kids gewandert und gemütlich in Decken eingemummelt in einer Kutsche gefahren. Wußtest du, dass der höchste Berg Dänemarks in der Nähe von Aarhus liegt?

Apropos Aarhus, die Kulturhauptstadt 2017 hat es uns angetan. Ob Rainbowwalk über den Dächern der schönen Stadt oder Gamle Byn Freilichtmuseum – hierin müssen wir unbedingt zurück.

Ein Highlight war das Angeln in Fyelmose Naturfiskepark., Hier fischten wir unser Mittagessen selbst aus dem See und das Reiten später mit Thorkil und seinen Islandpferden.

Im Dänemark Video siehst du von unseren Erlebnissen einen kurzen Ausschnitt, schreib uns gerne, was du davon gerne auch mal erleben würdest.


Das Dänemark Video ist auf unserer Recherchereise entstanden. Vielen Dank für die Unterstützung durch Visit Denmark, der Region Kystlandet,Volkswagen, Visit Aarhus, Feriepartner Dänemark und den touristischen Unternehmen der Region Kystlandet.

weitere Video zu unseren vorherigen Reisen nach Dänemark findest du hier:

Dänemark Video Sommer mit Action

Westseeland Video

Mit Kindern auf Mön

 

 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.

Ein Kommentar:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.