Unser Småland Video

Der letzte Post unserer Småland Reihe ist das Småland Video. Es wird bald zu einer Tradition, dass wir unsere Reisen in einem Video zusammenfassen. Bitte betrachtet diesen Clip, nicht als Ersatz für das Lesen unserer Blogeinträge, auch wenn das verlockend ist. Wir hoffen, dass das Video euch inspiriert, auch die Blogeinträge zu den verschiedenen Tagen und Themen zu lesen.

Das Småland Video

Noch bis einschließlich Morgen, 5.12.2016 kannst du an unserem Småland Gewinnspiel teilnehmen.
Hier kannst du einen Aufenthalt in Astrid Lindgrens Welt gewinnen.

In unsere Blogeinträgen dieser Reise verstecken sich übrigens hier und da  sozusagen die Extended Direktors Cut Videos zu einzelnen Themen:

zum Beispiel zum Zipline-fahren bei Little Rock Lake. Wer sich also über das Småland Video hinaus Für die Zipline interessiert, sollte unbedingt da noch einmal nachschauen.

An der Zipline über den Wipfeln Smålands

Oder zum Glasblasen in der Nähe der Kosta Lodge:

Tote Autos und lebendiges Glas – Auf dem Weg nach Kosta

Wir hoffen, dass wir Euch ein wenig neugierig gemacht haben und wünschen viel Spass mit all unseren Fotos, dem Småland Video und Blogeinträgen.

Småland im Süden Schwedens ist unserer Meinung besonders gut geeignet für Familien. Wir können uns vorstellen, dass an einigen Orten im Sommer ganz schön viel Trubel ist, aber die weitläufigen Wälder und Seen wiederum sind perfekt, um auch einmal allein zu sein. Im Herbst erstrahlte die Landschaft in besonders schönen Farben. Das Wetter ist ungefähr so wie bei uns in Norddeutschland. Es kann also im Herbst schon auch mal frostige Tage geben, aber auch richtig sonnige warme Tage. Der Süden Schwedens lädt dazu ein, viel draußen an der frischen Luft zu erleben: Wandern, Boot fahren, Rad fahren, Angeln. Viele spannende Museen in Småland sind genau richtig für verregnete Tage. Manchmal kann man sich den ganzen Tag dort aufhalten, wie im Ikea Museum oder beim Glasblasen in Kosta.

Mit der Stena Line ist man von Rostock in sechs Stunden im Süden von Schweden, man kann auch über Nacht fahren und sich gemütlich in einer Kabine ausruhen.

Wir danken für ihre Unterstützung bei dieser Recherchereise:

VisitSmåland rel=“nofollow“, Kosta Lodge, LittleRockLake, Sjöstugan Camping Almhult, Stena Line, Astrid Lindgrens Welt

Ein Kommentar:

  1. Pingback:Ein Kurzbesuch auf der Insel Visingsö im Vätternsee mit Kind - Nordicfamily

Kommentare sind geschlossen